Auf einen Klick:
Schnellsuche:
  interSales AG
Kontakt | Impressum | Sitemap
InternetWarenwirtschaftIT-InfrastrukturVirtualisierungUnternehmenFullserviceProduktübersichtKontaktReferenzenJobsBlogArchivNewsletterJubiläumPresseSupport-TeamVertriebs-TeamUnsere PartnerImpressumAktionärsinfoServiceSupportBlog  

18-03-10 16:03
Server-Virtualisierung zum Nulltarif ?




Microsoft Hyper-V, VMware ESXi und Citrix XenServer ermöglichen einen kostenlosen Einstieg in die Server-Virtualisierung.Andrej Radonic erklärt Ihnen, wo die Stärken und Schwächen der Produkte liegen.

Schon seit einigen Jahren geben die großen Hersteller von Lösungen für die Server-Virtualisierung ihre Einsteigerprodukte kostenlos ab. Die Hypervisor von Microsoft, Citrix und VMware werden durch stetige Entwicklung nicht nur besser, sondern rücken auch in puncto Leistung immer enger zusammen. Oberflächlich betrachtet wird der Einstieg in die Server-Virtualisierung damit immer einfacher - kaum Kosten, wenig Risiko, viel Leistung. Anwender sollten jedoch die Einschränkungen kennen und die Folgekosten einkalkulieren.

Vor allem VMware und Microsoft positionieren ihre Produkte explizit als Lösungen für Standalone-Server mit den Anwendungsschwerpunkten

  1. Testen von Server-Virtualisierung

  2. Aufbau von Entwicklungs- und Testumgebungen

  3. Betrieb weniger kritischer Workloads

Gesamten Artikel bei der Computerwoche lesen.





<- Zurück zur News Liste

 

    Archiv  

 

 
   
UnternehmenBlog

Home | Kontakt | Suche | Impressum | Sitemap | FAQs | Datenschutzhinweise

Copyright © interSales AG, Köln Stand:   7.09.2010
Powered by Typo3 Content Management System (www.typo3.com)