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Wirkt sofort. Und langfristig.

QuickStep bringt Ordnung in Prozesse, Leichtigkeit in den Alltag – und macht Schluss mit kompliziertem Software-Chaos.

* Einmaliger Rabatt auf Lizenzpreis bei Beauftragung bis 18.10.2025

QuickStep ERP medical – Ihr digitales Unternehmen

Checkliste

Medizinische Abrechnung- und Dokumentationslösung

Was: Der Dialog zwischen Patient, Arzt und Krankenkasse wird automatisiert – inklusive Abrechnung von Heil- und Hilfsmitteln sowie Sprechstundenbedarf. Kostenvoranschläge und Rechnungen gehen direkt an den Kostenträger. Wie: Die Hajdemo-Software unterstützt Abrechnungen effizient und gesetzeskonform nach § 300 und § 302 – und hilft dem medizinisch-technischen Handel, KT-Anforderungen zu erfüllen und Verwaltungsaufwand zu senken.

Bildschirm mit Paketen

Lückenlose Rückverfolgbarkeit über alle Produkte und Geräte

Was: QuickStep bietet Seriennummern- und Chargenverwaltung sowie die Verwaltung medizinischer Geräte nach MPG. Wie: Das Hajdemo ERP integriert Rückverfolgung über Einkauf, Verkauf, Lager und Reporting hinweg – und erfüllt gesetzliche Vorgaben zuverlässig und effizient.

Paket auf Gepäckband

Optimierung der Intra-Logistik

Was: QuickStep unterstützt chaotische Lagerführung, Multi- und Konsignationslager – ideal für z. B. den Praxisgroßhandel. Wie: Zusatzsysteme wie MobiTouch steuern mobil Wareneingang, Kommissionierung und Versand. Automatisierung reduziert Fehler und verkürzt Lager- und Bearbeitungszeiten deutlich.

Statistik

Einfach mehr erreichen

Was: QuickStep unterstützt strategische Entscheidungen – mit integrierten Online-Shops und Einkaufsplattformen wie ClinicCare. Wie: Bestellungen, Lager und Abrechnung sind immer aktuell. Artikel-, Bestands- und Kundendaten werden automatisch und in Echtzeit synchronisiert.

Hand mit Zahnrad

Raum für individuelle Prozesse

Was: Mehr Individualität per Konfiguration: Automatisieren Sie Routinen mit Regeln – Ihre Fachabteilungen setzen Anforderungen eigenständig um. Wie: Die Lösung wächst mit. Workflows in Einkauf, Verkauf etc. lassen sich flexibel ergänzen und anpassen – etwa für regelbasierte Nachbestellungen, automatische Zahlungsabgleiche oder digitale Belegübermittlung.

Proaktives Handeln auf Basis zentraler Daten – intern und extern, jederzeit und überall – für den medizinisch-technischen Fachhandel.

Pille

QuickStep bringt Ordnung in Prozesse, Leichtigkeit in den Alltag – und macht Schluss mit kompliziertem Software-Chaos.

Anwendungsbeispiele für Hajdemo QuickStep ERP medical:

Anwendungsbeispiel

Das sagen Kunden, mit denen
wir digitale Wege erfolgreich beschreiten.

Erleben Sie die Synergien der Hajdemo-Produktfamilie

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FAQ

Ja. QuickStep wurde über viele Jahre hinweg gemeinsam mit medizintechnischen Fachhändlern entwickelt und ist auf deren branchenspezifische Anforderungen ausgelegt – vom Artikelstamm mit Medizinproduktkennzeichnung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Chargenrückverfolgung und der Integration von Online-Shops.

Ja. QuickStep unterstützt bereits jetzt elektronische Rechnungsformate wie ZUGFeRD und XRechnung. Damit sind unsere Kunden bestens vorbereitet auf die neuen gesetzlichen Vorgaben ab 2025 – auch im B2B-Bereich.

QuickStep bietet eine integrierte Schnittstelle zu DATEV. Alternativ können Buchungsdaten auch im passenden Format für andere Buchhaltungsprogramme exportiert werden – automatisiert und revisionssicher.

QuickStep lässt sich nahtlos mit modernen Online-Shops verbinden – z. B. Magento oder Shopware. Neben der Produkt- und Bestellverwaltung bietet es Schnittstellen für Zahlungsabgleich, Versand, Retouren und Kundenkommunikation. Auch individuelle Anforderungen können flexibel umgesetzt werden.

Ja. QuickStep unterstützt die vollständige Verwaltung von Chargen, Seriennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten – inklusive Rückverfolgbarkeit, Lagerhaltung und Dokumentation. Damit erfüllen Sie wichtige Anforderungen der MDR sowie interner Qualitätsprozesse.

Die Dauer hängt vom Funktionsumfang und Ihren individuellen Anforderungen ab. Viele unserer Kunden starten bereits nach zwei Monaten produktiv – mit einem klar strukturierten Einführungsplan, persönlichen Ansprechpartnern und optionalen Schulungen.

Absolut. QuickStep ist modular aufgebaut und lässt sich schlank starten – ohne überladenes Setup. Auch Unternehmen mit wenigen Nutzern profitieren von klaren Prozessen und automatisierten Abläufen, die Zeit und Kosten sparen.

Wir bieten telefonischen Support, Fernwartung, Schulungen (remote oder vor Ort) sowie eine umfassende Dokumentation. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden eng während der Einführung und darüber hinaus – persönlich und zuverlässig.

Die Kosten richten sich nach Ihrem gewünschten Funktionsumfang und der Anzahl der Nutzer. Wir bieten eine faire, transparente Kostenstruktur für Lizenzen sowie fortlaufenden Support mit Wartung Ihrer Software. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das zu Ihrem Unternehmen passt.