Archiv für den Monat: März 2014

Die besten Magento-Extensions – Teil 1: Die GrundausstattungThe best Magento extensions – Part 1: Basic equipment

wrench-symbol2Eine immense Stärke von Magento ist seine riesige Community von Webentwicklern – die sich unter anderem durch eine große Fülle von Extensions oder Modulen manifestiert, mit der Shopbetreiber und Entwickler das mächtige Shopsystem erweitern und noch leistungsfähiger machen können.

Aktuell listet Magento Connect, der offizielle Magento Modul Marktplatz, über 5900 Extensions. Hier hat man die Qual der Wahl, und gerade für den Einstieg ist es nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen und die wirklich nützlichen und nötigen Extensions zu finden.

Dabei wollen wir helfen. In unserer inzwischen fünfjährigen Erfahrung als Magento-Entwickler haben sich eine Handvoll Module herauskristallisiert, die eigentlich jeder Shop gut gebrauchen kann. Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern möchte Wegweiser zu einigen wichtigen, nützlichen und gut gemachten Extensions sein.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und Hinweise! Welche Extensions würdet Ihr zur „Grundausstattung“ eines Magento-Shops zählen?