Archiv für den Monat: März 2018

Bluefoot – das optimale Magento CMS?

Bluefoot CMS Magento

Mit Bluefoot verfügen Magento-Shopbetreiber über völlig neue Möglichkeiten, CMS-Inhalte zu erstellen und zu präsentieren. Hier erfahren Sie alles über das neue Magento CMS.

Welcher Shop-Betreiber wünscht sich das nicht: das optimale Shopsystem und dazu das perfekte CMS? Magento liefert schon einmal die optimale Shopsoftware, was man allerdings von seinem CMS nicht behaupten kann, denn das Beste, was man über das in Magento integrierte CMS sagen kann, ist, dass es integriert ist. Was jedoch Funktionsumfang und Bedienkomfort angeht, bleibt es weit hinter dedizierter CMS-Software zurück. Weiterlesen

So können Shopbetreiber die Sicherheit ihres Magento-Shops mit dem Security Scanner prüfen

Für Shopbetreiber kann es schwierig sein, den Überblick über den aktuellen Sicherheitsstatus ihres Magento-Shops zu behalten. Es stellen sich im laufenden Betrieb viele Fragen zur Magento Sicherheit:

  • Habe ich aktuell Sicherheitslücken in meinem Magento-Shop?
  • Gibt es Sicherheitspatches, die noch eingespielt werden müssen?
  • Weist meine technische Umgebung sicherheitsrelevante Konfigurationsprobleme auf?
  • Ist mein Shop eventuell schon kompromittiert worden?
  • Besteht generell dringender Handlungsbedarf, oder ist alles “im grünen Bereich”?

Mit dem Magento Security Scanner stellt der Shopsoftware-Hersteller nun ein kostenfreies Prüf-Tool zur Verfügung, welches Shopbetreiber selbst einrichten können, um die Magento Sicherheit fortlaufend automatisch überwachen zu lassen. Es ist eine offizielle Alternative zum seit mehreren Jahren verfügbaren magereport.com, mit erweiterten Analysemöglichkeiten. Weiterlesen