Archiv der Kategorie: SEO

Jeder zweite Shop mobil-optimiert – gehört Ihrer dazu?

mobile-online-trends-2015Mobil entwickelt sich rasant – die Zahlen belegen es

Laut einer aktuellen Studie des ECC Köln haben etwa 50% aller Online-Shop Betreiber ihren Shop in der einen oder anderen Weise für die Nutzung auf Mobilgeräten – Smartphones und/oder Tablets – optimiert.

Diese Online-Händler sind dabei sehr gut beraten: 5 Gründe, warum dies so istWeiterlesen

jasba.de – Relaunch der Unternehmenswebsite mit Magento

Magento liefert für jasba.de die Technik für alle - auch mobile - Endgeräte

Magento als Basis für jasba.de bringt die Inhalte auf den Desktop sowie auf mobile Geräte wie Tablets und Smartphones

Schöne Produkte haben eine schöne und aufwändige Darstellung im Internet verdient. So hat interSales kürzlich einen kompletten Relaunch der Website jasba.de durchgeführt. Jasba ist ein Hersteller hochwertiger Fliesen und Mosaike. Die wesentlichen Ziele für den Relaunch waren:

  • Bestmögliche Präsentation der Artikel
  • Optimaler Überblick über das Produktsortiment – für alle Zielgruppen: vom Architekten über den Fliesenleger bis hin zum Endkunden
  • Verbessertes Ranking in den Suchmaschinen – Seite 1 für alle zentralen Keywords
  • Optimale Usability: Gute Übersichtlichkeit in Verbindung mit einfacher Navigation und direktem Zugriff auf alle wichtigen Informationen
  • Einfache Pflege aller Inhalte unter Beibehaltung aller Weiterentwicklungsmöglichkeiten der technischen Plattform
  • Optimierung der gesamten Website für mobile Endgeräte – Besucher mit Tablets (iPad) oder Smartphones sollen eine maßgeschneiderte Oberfläche erhalten.

Weiterlesen

a-b-testing

Erfolgreiche Produktpräsentation in Online-Shops, Teil 2

Fortsetzung von Teil 1 unseres Beitrags: Erfolgreiche Produktpräsentation in Online-Shops

Techniken für optimale Produktpräsentation

Es beginnt am Eingang!

hebel_umsatzsteigerung_online-shopsDie Startseite ist zumeist der erste „Kontakt-Punkt“. Hier entscheidet sich binnen Sekunden, ob der Besucher bleibt oder sofort wieder geht.

Die Kommunikation und visuelle Präsentation muss daher „passen“. Ihre Zielgruppe muss sich sofort angesprochen fühlen und auf kürzestem Wege zu gesuchten oder erwarteten Informationen und Produkten geführt werden. Weiterlesen

Vortrag „Erfolgreiche Produktpräsentation in Online-Shops“ auf der IAW

intersales-iaw-zentrada-2013Die 17. Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln, die vom 26. bis 28. Februar stattfindet, ist Hintergrund für das regelmäßig ausgerichtete IAW-Trendforum.

Experten aus den Bereichen Marketing, Werbung, PR und Strategie geben hier im Rahmen von Vorträgen Praxistipps an die Besucher weiter.

Für die interSales werde ich in diesem Jahr den Vortrag „Erfolgreiche Produktpräsentation in Online-Shops“ abhalten. Die Themen:

  • Welche Bedeutung hat eine optimierte Produktpräsentation für den Erfolg im Online-Geschäft?
  • Welche – herkömmlichen und innovativen – Techniken für eine effektive Produktpräsentation gibt es? Die Beispiele reichen hier von animierten Bildern, dem Einsatz von Videos, die Gestaltung von Konfiguratoren bis hin zum Verkaufen direkt aus Youtube-Videos.
  • Wie wähle ich die für mich und meine Zielgruppen effizientesten Darstellungsmöglichkeiten aus? So viel sei schon verraten: Das Zauberwort heißt „Testing“.
  • Mit welcher Strategie gehe ich vor, wie wähle ich die richtigen Maßnahmen aus?

Der Vortrag findet am 27.2. um 13.45 statt.

Weitere Informationen und das Programm zum Forum finden Sie hier.