interSales Digitalisierung für B2B Großhandel

Sicher Erfolg und Wachstum steigern.

Großhandel - eine Branche im digitalen Wandel

Im aktuellen Datenbestand von FirmenWissen sind 192.784 Unternehmen in der Branche Großhandel gelistet. Der durchschnittliche Umsatz dieser Unternehmen liegt bei 1,6 Mio. Euro. Der Großhandel ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Produktion und dem Vertrieb. Der Großhändler kauft in großen Stückzahlen und gibt sie in kleineren bzw. den gewünschten Mengen an den Handel ab. Sie bieten Einzelhändlern mit ihren großen Lagermöglichkeiten ein äußerst umfangreiches Sortiment an Waren an. Dieses große Sortiment müsste sich der Einzelhändler sonst mühsam zusammensuchen und in deutlich größeren Mengen erwerben. Die markterschließende Funktion des Großhandels ist für die Produzenten von enormer Bedeutung. Der Großhandel teilt sich in diese Kategorien auf: Fachgroßhandel, Lagergroßhandel, Sortimentsgroßhandel, Zustellgroßhandel …
Handel im Wandel: Nicht nur der Einzelhandel hat durch die Digitalisierung mit Veränderungen zu kämpfen, auch im Großhandel passiert eine Menge. Der Kunde, das Wettbewerbsumfeld und auch der Markt wandeln sich stärker als je zuvor. Deswegen stellen sich viele B2B-Händler derzeit die Frage: Wo geht die Reise hin? Und was muss ich tun, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können? Eines ist eindeutig: Ohne B2B-E-Commerce ist es nicht zu schaffen. Für viele Großhändler war der gedruckte Produkt-Katalog meist das wichtigste Marketing- und Vertriebsinstrument als wichtigste Informationsquelle für die Händlerkunden und große Direktkunden. Der Vertrieb des Händlers, häufig der Außendienst, wurde schon früh im Kaufprozess für den Dialog mit den Kunden eingebunden – die Vertriebskosten waren hoch.
Dieses Einkaufsverhalten ist heute nicht mehr zeitgemäß. Der Vertrieb kommt häufig erst ins Spiel, wenn schon bis zu 80 % der „Customer Journey“ via Internetrecherche, in Fachmedien und über spezielle Produktvergleichsseiten beschritten sind. Kurz - Online-Shops dominieren bereits heute den geschäftlichen Alltag von immer mehr Großhändlern. Kein Wunder, denn die meisten B2B-Entscheider wünschen sich heute ein Kauferlebnis mit der Möglichkeit, Angebote und Produkte zu konfigurieren, wie sie es bereits im Privaten schätzen gelernt haben. Einkaufsprozesse im B2B-Bereich sind komplex und lassen sich meist nur mit einem speziellen B2B-Onlineshop für Großhändler realisieren. Zum Beispiel müssen verschiedene Systeme, wie ein ERP, das CRM oder spezielle Softwareanwendungen über eine individuelle Systemintegration verbunden werden. Zudem spielt eine individuelle, meist komplexe, Preisfindung eine ganz entscheidende Rolle. Hier liegen die Herausforderungen und ergeben sich die großen Chancen für den Großhandel – und genau in diesem Aufgabenfeld liegen die Stärken der interSales AG.

Digitale Herausforderungen meistern mit dem 360° Digitalportfolio der interSales für den B2B-Großhandel

b2Sales - Ihr Online-Shop für den Großhandel im B2B

b2Sales ist der leistungsfähige Online-Shop Baukasten der interSales - speziell für den Verkauf an B2B-Kunden.

  • Leistungsfähige Software für Ihr digitales Business, in kürzester Zeit startklar
  • Zeitsparend: Die Technik stellt interSales bereit - Sie konzentrieren sich auf Ihr Geschäft und den Erfolg.
  • Vollständig individualisierbar: Ihr Online-Shop ist beliebig erweiterbar.

Schnittstellen für digitale Geschäftsprozesse 

Ob Schnittstellen zum elektronischen Austausch von Daten, für die Anbindung an branchenspezifische Plattformen oder die Integration Ihres Online-Shops – interSales vernetzt Ihr Business.

  • Modulares Schnittstellenpaket für die Integration Ihrer digitalen Anwendungen
  • Verbinden Sie Ihren Online-Shop mit Ihrem ERP, CRM oder PIM
  • Die interSales Software QBus automatisiert den Datenfluss zwischen Ihren Anwendungen und Systemen.

Das dürfen Sie von uns erwarten

Abgestimmte Software

Ideal an die Branchenbedürfnisse angepasste Software.

Persönlicher Support

Bei uns gibt es keine anonyme Hotline, sondern persönliche Ansprechpartner, die sich um Ihr Anliegen schnell und professionell kümmern.

Fair und partnerschaftlich

Wir sehen uns als langfristige Wegbegleiter und handeln danach.  

Auf der Höhe der Zeit

Die Anforderungen im Großhandel ändern sich rasant. Wir gehen das Tempo mit, damit Sie immer auf der Höhe der Zeit sind.

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50825 Köln
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Fax: +49 (0) 221 27 9051 7

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Unsere Leistungen

interSales die Internetagentur Köln und Experte für Magento Köln, hilft Ihnen, Ihre Produkte im Internet attraktiv zu präsentieren und erfolgreich zu verkaufen, Ihre Anwendungen über leistungsfähige Schnittstellen effizient zu integrieren, sowie Ihr Warenwirtschaftssystem zu optimieren.

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